Sie befinden sich hier:

Referenzen

Tina F., Di 06.06.2017SternSternSternSternStern
Da unsere erste Finanzierung nicht geklappt hat, sind wir zu efinova gegangen. Frau Grzelka hat sofort, unkompliziert und kompetent geholfen. Dadurch konnte unser Traum vom Haus wahrwerden. Vielen Dank!
Wir empfehlen efinova auf jeden Fall weiter.

S. und W. Wege, Fr 26.05.2017SternSternSternSternStern
Klasse Beratung! Super zufriedenstellendes Ergebnis bei der Nachfinanzierung unseres Hauses. Sehr freundliche Mitarbeiter. H. Preidel meldete sich "von sich aus" zwischendurch immer mal mit Infos zum "Stand der Dinge" (gewohnt sind wir von anderen, dass man immer ´zig mal nachfragen muss). Sehr nette Kommunikation und Korrespondenz zumal wir uns in diesem Fall aufgrund weiter Entfernung nicht persönlich getroffen haben.
Sehr Empfehlenswert!

Frau Tina F., Sa 20.05.2017SternSternSternSternStern
Ein großes Dankeschön an Frau Grzelka, die mich sehr gut beraten und mein Anliegen schnell und kompetent umgesetzt hat. Die Kommunikation und der Informationsfluss waren hervorragend, ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Nun kann ich bald in mein Traumhaus umziehen.

Herr Martin D., 27.09.2016 SternSternSternSternStern
Nachdem wir alle Banken abgeklappert haben und uns niemand eine Finanzierung geben wolle, da wir beide noch nicht lange genug selbstständig sind, haben wir schon nicht mehr dran geglaubt, aber efinova hat es tatsächlich geschafft das scheinbar unmögliche möglich zu machen. Vielen Dank, denn die kann man wirklich mal weiter empfehlen :-)


 

Kundenbewertungen über ImmobilienScout24:   
(aus dem Zeitraum: 04.2010 bis 06.2015)

 

Herr Sebastian O., 06.06.2015 SternSternSternSternStern
Eine sehr kompetente, schnelle, vertrauensaufbauende, persönliche und letztendlich für mich erfolgreiche Beratung, die ich gerne und mit bestem Gewissen weiterempfehlen kann und weiterempfohlen habe.

Frau Anissa S., 03.02.2015SternSternSternSternStern
Herr Wernicke ist ein äußerst sympathischer, kompetenter und ruhiger Berater, der sich viel Zeit für mich genommen hat. Ich habe mich während der gesamten Finanzierung gut aufgehoben gefühlt und würde ihn jederzeit bedenkenlos weiter empfehlen.

Frau Gabriele K., 03.07.2014SternSternSternSternStern
Der Berater nahm sich sehr viel Zeit, hörte sich aufmerksam meine Wünsche und Bedürfnisse an und ging darauf ein. Die Gespräche mit Ihm waren sehr angenehm, meine Fragen wurden ausführlich und in einer mir verständlichen "Sprache" beantwortet. Ich fühlte mich sehr gut und kompetent beraten und es wurde das für mich beste Angebot herausgesucht und bearbeitet. Durchweg eine gelungene Beratung. Vielen Dank!!!

Herr Christian F., 27.05.2014SternSternSternSternStern
Herr Wernicke betreute und beriet uns umfangreich bei der Suche nach einer Anschlussfinanzierung für unser Eigenheim. Wir fühlten uns bei ihm gut aufgehoben und kompetent beraten, die Vertragsabwicklung erfolgte unkompliziert. Herzlichen Dank.

Frau Nicole H., 18.02.2014SternSternSternSternStern
Herr Wernicke von der efinova GmbH hat uns vor, während der Finanzierungszeit und auch darüber hinaus zur Seite gestanden. Unsere Fragen wurden schnell und verständlich beantwortet. Die Kommunikation per E-Mail hat auch super geklappt. Wir fühlten uns bei der efinova GmbH sehr gut aufgehoben und können diese nur weiterempfehlen. VIELEN DANK!!!

Herr Sandra K., 10.01.2014SternSternSternSternStern
Wir sind mit der Beratung von Herrn Wernicke sehr zufrieden und können die efinova GmbH absolut empfehlen. Wir haben kurzfristig einen Termin zu einem Finanzierungsgespräch erhalten. Das Gespräch fand an einem Freitag statt. Am darauf folgenden Montag hat er uns schon eine Finanzierungszusage der Bank übermittelt. Herr Wernicke nimmt sich Zeit für seine Kunden und erklärt alles so, dass man es auch ohne Fachwissen versteht und nachvollziehen kann. Auf Anfragen erhält man blitzschnell eine Rückmeldung und auf Rückrufe muss man nicht lange warten. Auch nach Abschluss der Finanzierung war und ist Herr Wernicke stets für uns erreichbar. Er setzt sich für seine Kunden sehr ein. Absolut zu empfehlen!!!

Herr Ivonne R., 29.10.2013SternSternSternSternStern
Wir waren sehr zufrieden mit der Kompetenz und schnellen Bearbeitung unserer Anliegen. Der Berater ist sehr auf unsere Bedürfnisse eingegangen und hat alles unternommen, um das beste Angebot zu erzielen. Der Berater war immer für unsere Fragen da - auch im Urlaub :-) Wir empfehlen ihn sehr gerne weiter.

Herr Raphael B., 02.08.2013SternSternSternSternStern
Manchmal reichen 5 Sterne einfach nicht aus; gerade in puncto "Kompetenz/Vertrauensvolles Auftreten" und "Übersichtlichkeit/Verständlichkeit"! Es war für uns der wohl heikelste Punkt hinsichtlich des Projektes Hausbau. Wem soll man sich anvertrauen und damit auch die nächsten Jahre finanziell binden? Es geht um viel Geld - um unseren ganz persönlichen Traum! Und unsere Angst wurde uns schnell genommen, aber nicht durch Augenwischerei und leere Versprechungen "Ach, das kriegen wir schon hin.", sondern durch Ehrlichkeit, benennen von Vor- und Nachteilen verschiedener Finanzierungsmodelle. Und NIE wurde Druck ausgeübt! Alles wurde in geduldiger Ruhe erklärt und vor allem nachvollziehbar! Wir konnten jederzeit nachfragen und uns wurde stets verständnisvoll geantwortet! Wir können die efinova GmbH bedenkenlos empfehlen und fühlen uns nach wie vor gut aufgehoben und betreut! ... Danke!!!

Herr Richard H., 03.05.2013SternSternSternSternStern
Mein Berater zeichnete sich durch Kompetenz, Sachlichkeit, Einfühlungsvermögen und viel Geduld aus. Ich kann die Firma evinova nur jedem empfehlen ! !

Herr Denis D., 22.03.2013SternSternSternSternStern
Wir sind absolut überzeugt von der efinova: Wer kompetente Beratung, günstige Konditionen, Betreuung auch nach dem Vertragsabschluss (ist ja schließlich heute nicht mehr selbstverständlich) und ein sicheres Bauchgefühl mit dem Kredit haben möchte, ist auch unserer Sicht hier goldrichtig! Es wird auf Ihre individuellen Vorstellungen, auf Ihre Lebenspläne und -wünsche Rücksicht genommen und Ihnen jederzeit genug Bedenkzeit eingeräumt um sich zu entscheiden. Die Erreichbarkeit ist absolute spitze: Wenn man Herrn Wernicke nicht direkt erreicht, so ruft dieser immer schnellstmöglich zurück und kann fast alle Probleme direkt ohne lange Recherchen beantworten. Unser Fazit: Ein klares JA zur efinova!

Frau Katrin B., 10.03.2013SternSternSternSternStern
Auch wenn es zu Verzögerungen weiterer Zulieferer kam, war efinova stets mit Rat und Tat an meiner Seite.

S. aus ; 18.09.2012SternSternSternSternStern
kompetent und sachlich , wenn wir abschließen , dann über diesen Vermittler.

K. aus Berlin, 31.07.2012SternSternSternSternStern
Sehr schnell, sehr offen, sehr freundlich. Konnte keinen Abschluss erreichen, weil das Objekt nicht mehr verfügbar war.

S. aus Mark Landin OT Schönemark, 06.05.2012SternSternSternStern
Haben sich wenigstens gemeldet, auch wenn die Zinsen etwas höher liegen

D. aus Hohen Neuendorf, 07.01.2012SternSternSternSternStern
Herr Wernicke ist nicht nur sehr sympatisch und nett, sondern auch absolut engagiert. Mit uns eine Finanzierungsmöglichkeit auszuarbeiten war sicher nicht sehr einfach, aber Herr Wernicke war total motiviert und versucht alle möglichen Wege zum Glück auszuschöpfen! Außerdem hat er eine einfache Art und Weise, uns die komplizierte Rechnung einer Finanzierung ganz einfach darzulegen und zu erklären. Wir fühlen uns bei Herrn Wernicke absulut in sehr guten, kompetenten, verständnisvollen Händen.

mewis aus hennigsdorf, 07.01.2012SternSternSternSternStern
Sehr nette und kompetente Beratung!

Frau Kelch aus Berlin, 07.12.2011SternSternSternSternStern
Wir sind sehr glücklich, einen fachlich kompetenten Finanzierungsberater gefunden zu haben, der uns unserem Eigenheim ein sehr gutes Stück näher gebracht hat. Von Herrn Wernicke wurden wir umfassend und leicht verständlich beraten. Sehr engagiert hat er unsere Vorstellungen aufgenommen, ein Finanzierungskonzept erarbeitet, uns viele Tipps gegeben und unsere Fragen sofort beantwortet. Herr Wernicke ist ein vertrauensvoller, ehrlicher Berater, der sich Zeit für seine Kunden nimmt. Wir sind froh, dass er unser Vorhaben beratend begleitet und wir können ihn nur weiterempfehlen!

Herr Bernstein aus Mühlenbeck, 07.12.2011SternSternSternSternStern
Die besonders umfassende und neutrale Beratung, das Eingehen auf individueller Wünsche und das gute Gefühl, dass es sich um ein Beratungs- und nicht Verkaufsgespräch handelt.

R. aus Berlin, 02.10.2011SternSternSternSternStern
Herr Guido Wernicke ist ein sehr kompetenter Berater, der die Interessen des Kunden im Blick hat und erst mal die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden erfragt. Genau so habe ich mir den Berater gewünscht, der mich in meinem Bauvorhaben begleitet. Alle Fragen wurden beantwortet, er hat sich serh gut auf die Gespräche vorbereitet - und vor allen Dingen er hat sich die Zeit für mich genommen, die ich so bei anderen vermisst habe. Ich kann ihn nur emfpehlen. Sehr sehr Kompetent.

B. aus Berlin, 30.09.2011SternSternSternSternStern
Sehr schnell und kompetent, auch bei schwierigen Konstellationen

Herr B. aus Velten, 13.09.2011SternSternSternSternStern
Auch für jemanden der nicht täglich mit Finanzen zu tun hat,hat Herr Wernicke alles so erklärt,das man die Details versteht.Bodenständig,kompetent und ausgeglichen - so hab ich den Finanzdienstleister kennengelernt.

Frau K. aus Velten, 04.08.2011SternSternSternSternStern
Ein sehr kompetenter Finanzierungsberater. Er ist immmer erreichbar und nimmt sich viel Zeit für seine Kunden. Jede Frage wurde beantwortet. Seine Angebote waren immer sehr gut. Wir werden ihn auf jeden Fall weiter empfehlen und wenn es um Finanzierungen geht, werden wir uns wieder sehr gern an ihn wenden.

Herr Klaiber aus Schildow, 08.07.2011SternSternSternSternStern
Absolut kompetente Beratung, jederzeit ansprechbar. Wir können uns nur herzlich bedanken, Herr Wernicke hat unseren Traum vom Haus erst möglich gemacht!

w. aus birkenwerder, 29.04.2011SternSternSternSternStern
Aufgrund von bautechnischen Schwierigkeiten habe ich eine detaillierte Finanzierungsberatung nicht in Anspruch genommen.

Herr L. aus Berlin, 18.04.2011SternSternSternSternStern
weitere nutzliche hinweise

H. aus Berlin, 25.03.2011SternSternSternSternStern
Sehr empfehelnswert! Man fühlt sich gut aufgehoben und verstanden. Auch in schwierigen Fällen werden Möglichkeiten und Wege angeboten.

Thom aus Panketal, 25.03.2011SternSternSternSternStern
Der Berater machte einen sehr kompetenten Eindruck. Hat sich auf mich sehr gut eingestellt. Alle meine Vorstellungen in Bezug auf ein solches Gespräch wurden erfüllt. Auch wenn ich mich nicht sofort für eine Finanzierung entscheiden werde, werde ich mich wenn es soweit ist an den gleichen Berater wenden.

Beekers aus Berlin, 25.02.2011SternSternSternSternStern
Gutes Vermögen sich in die Situation zu setzen. Verschiedene Vorschläge vorbereitet. Direktes Feedback und ausgezeichnete Kommunikation über den Verlauf.

Herr Turan aus Berlin, 28.01.2011SternSternSternSternStern
Hr.Wernicke hat sich für meine interessen viel zeit genommen und ist zudem ein komponenter netter Berater.viel erfolg...

Herr W. aus Hohen Neuendorf, 20.12.2010SternSternSternSternStern
Sehr gutes Konzept,detailierte Beratung,ich war sehr zufrieden.Bestes Angebot von allen.

M. aus Berlin, 14.10.2010SternSternSternSternStern
Ruhige, unaufdringliche und kompetente Beratung.

W. aus Berlin; 13.10.2010SternSternSternSternStern
Der Berater schien sehr sachkompetent zu sein. Er drängte nicht, sondern gab sachkundige Empfehlungen und Hinweise. Das Finanzierungskonzept entsprach meinen Vorstellungen. Er stellte mehrere Varianten zur Auswahl.

Herr B. aus Glienicke/Nordbahn, 12.10.2010SternSternSternSternStern
Es war eine Top-Beratung. kompetent, für uns Laien voll verständlich, ohne Zeitdruck. Er ist auf alle Fragen eingegangen und hat diese ausführlich beantwortet. Die Beratung war individuell, vertrauensvoll, auf uns zugeschnitten und "nicht von der Stange". Unsere Möglichkeiten und Grenzen wurden aufgezeigt, so daß wir jetzt zielgerichtet nach einem entsprechenden Objekt suchen können. Wenn wir unser Objekt gefunden haben, werden wir unsere Finanzierung sicherlich mit der efinova gestalten.

G. aus Berlin, 15.09.2010SternSternSternSternStern
Sehr netter Kontakt, sofortige Antwort, E-Mails, Anrufe - aber unaufdringlich, sehr ausführliche Information und Beratung

Frau M. aus Oranienburg, 25.08.2010SternSternSternSternStern
Der Berater hat alles sehr verständlich und gut erklärt. Wir waren sehr zu frieden mit dem Gespräch.

Herr Z. aus Oranienburg, 10.07.2010SternSternSternSternStern
Setzt sich ein, kurzfristig erreichbar, transparent - hat alles wunderbar geklappt.

Herr M. aus Berlin, 23.06.2010SternSternSternSternStern
Besonders gefallen hat mir die Ruhe und Souveränität in der Beratung. Durch das fundierte Bankwissen ist keine Frage unbeantwortet geblieben. An dem Finanzierungskonzept wurde solange gearbeitet, bis es komplett auf meine Bedürfnisse zugeschnitten war. Leider konnte ich die Finanzierung noch nicht abschließen, da das geplante Grundstück nicht mehr infrage kommt.

Herr V. aus Berlin, 07.06.2010SternSternSternSternStern
Der Berater war sehr verständnisvoll und ist auf unsere Bedürfnisse und Wünsche eingegangen. Wir haben uns gut aufgehoben gefüllt und würden ihn jederzeit weiterempfehlen.

Frau Dominikowski aus Oranienburg, 07.06.2010SternSternSternSternStern
Sehr motiviert, den für uns besten Finanzplan zu erstellen. Zuvorkommend, absolut zuverlässig, sehr gute Zusammenarbeit mit Immobilienmakler. Jederzeit für Problemklärungen zu erreichen. Sehr empfehlenswert. Würde ich immer wieder zu Rate ziehen bzw. weitere Finanzierungsgeschäfte mit ihm abwickeln.

Herr K. aus Porta Westfalica, 02.06.2010SternSternSternSternStern
Herr Wernicke konnte mir schnell und kompetent alle meine Fragen beantworten. Seine Empfehlungen konnte ich 1 zu 1 verwerten und anschließend umsetzen. Darum kann ich ihn bedenkenlos weiter empfehlen.

Herr Riedel aus Borgsdorf, 29.05.2010SternSternSternSternStern
Kompetente und unabhängige Beratung unter Berücksichtigung der eigenen Finanzsituation.

Herr Finke aus Birkenwerder, 21.05.2010SternSternSternSternStern
Efinova ist nach meiner Erfahrung uneingeschränkt empfehlenswert, da man von der Idee bis zum Abschluss des Kaufvertrages kompetent beraten und begleitet wird.

Frau V. aus Kyritz, 05.05.2010SternSternSternSternStern
schnelle Antworten auf alle Fragen; er hat mir genau die Finanzierung gegeben, die ich wollte; einfach super - es hat wirklich alles gestimmt - ich würde sofort wieder über ihn finanzieren

Herr Hartwig aus Berlin, 05.05.2010SternSternSternSternStern
ehrlich, schnell, kompetend, zuverlässig,umsichtig,großer Erfahrungsschatz

Frau Rahn aus Birkenwerder, 01.05.2010SternSternSternSternStern
Guido Wernicke ist ein sehr ruhiger aber bestimmter, vertrauenswürdiger und durchaus kompetenter in keiner Weise aufdringlicher Finanzierungsberater, der uns alles sehr genau erklärt hat.

Herr Matzke aus Hennigsdorf, 30.04.2010SternSternSternSternStern
Das vorgestellte Finanzierungskonzept entsprach unseren Ansprüchen.Die Beratung war sachlich und ansprechend.

Herr K. aus Hennigsdorf, 29.04.2010SternSternSternSternStern
Sehr kompetent, vorbildlich kurze Reaktionszeiten auf Rückfragen per Mail, stets auf das Wesentlichste konzentriert und absolut zuverlässig.

Herr K. aus Berlin, 29.04.2010SternSternSternSternStern
Besonders der hohe Grad der Kompetenz, das Eingehen auf die individuelle Situation und die Flexibilität/Bereitschaft haben mich überzeugt. Hinzu kam die sehr gute Kondition, die natürlich auch ein wichtiges Argument ist.

Herr B. aus Kremmen, 29.04.2010SternSternSternSternStern
Fachlich kompetent, freundlich, flexibel und Kundenorientiert. Keine "Drückermentalität"

 

Referenzen / Wie unsere Kunden uns bewerten:

»Die günstigsten Zinsen und das größte Kreditangebot haben in jedem Falle Vermittlungsgesellschaften (...). Sie bieten Kredite meist 0,2 bis 0,5 Prozentpunkte günstiger an als Filialbanken.«
Stiftung Warentest/Finanztest März 2007 

Auch wenn leider keine weitere Zusammenarbeit in bekannter Sache zustande kam, bedanke ich mich sehr für Ihre stets engagierte und sehr schnelle Klärung aller Fragen und für das unbedingt bemerkenswert günstige und schnell zur Verfügung gestellte Darlehensangebot. Sollten erneut Fragen im finanziellen Bereich in meiner Familie auftreten, werde ich mich immer sehr gerne an Sie erinnern, um Rat und Hilfe zu erhalten.

E.Z.

»Wir haben uns von Ihnen gut beraten gefühlt, gerade weil wir in Sachen Baufinanzierung noch sehr unwissend sind. Sie haben uns einen guten Überblick über unsere Möglichkeiten gegeben und wir wissen jetzt, in welchem Rahmen wir planen könnten. Wir haben es auch als sehr angenehm empfunden, dass Sie uns nicht zu etwas drängen oder überreden wollten, wie es ja oft der Fall ist. Stattdessen haben wir das Gespräch als sehr neutral und informativ empfunden.« 

J.B.

»Unsere Maklerin hat uns die Immobilienfinanzierung mit efinova empfohlen. Die Kundenorientierung und Servicementalität hat uns dabei sehr gut gefallen. Wir werden efinova und Herrn Wernicke gern weiterempfehlen.«
K.M. & R.V.

»Durch die Empfehlung meines Maklers habe ich efinova kennengelernt. Dabei habe ich die Kundenorientierung und Servicementalität als sehr gut und sehr empfehlenswert empfunden.
Anderen Bauherren und Immobilienkäufern kann ich darüber hinaus nur raten, sich einen zusätzlichen finanziellen Puffer aufzubauen oder finanzieren zu lassen. Die baulichen Umsetzungen der diversen Wünsche lassen die Kosten schnell steigen.«
K.W.

»Durch eine Empfehlung unserer Hausbaufirma haben wir efinova kennengelernt. Die Beratungsgespräche wurden für uns sehr informativ, sachlich und kundenorientiert durchgeführt. Da wir uns sehr gut betreut fühlen, haben wir keine Vorschläge zur Verbesserung der Dienstleistung.«
B. & P. M.

»In einem Beratungsgespräch durch die Firma Hansen & Heinrich wurden wir auf den Baufinanzierer efinova aufmerksam gemacht. Wir wurden und werden hervorragend beraten und informiert und ständig über den neuesten Stand auf dem Laufenden gehalten. Dies haben wir als sehr angenehm empfunden. Bei Fragen oder Unklarheiten hat sich Herr Wernicke sofort um unsere Belange gekümmert und diese erfolgreich geklärt. Auch nach Abschluss werden wir weiterhin sehr gut betreut und beraten und wollen uns an dieser Stelle herzlich bedanken.«
B.H. & K.K.

»Durch die immer wieder erscheinende Anzeige im Märker und die Empfehlung einer Kollegin, bin ich auf efinova aufmerksam geworden. Durch die folgenden drei Merkmale zeichnete sich die Zusammenarbeit mit efinova aus:

  • Sehr gute fachliche Beratung
  • Herr Wernicke war immer erreichbar oder hat sehr bald zurückgerufen,
    wenn ich auch die 1.000ste hektische Frage hatte.
  • Die Beratung war sehr unkompliziert und gut verständlich«

C.B.

»Ich bin durch Zeitungsannoncen und einem zusätzlichen Artikel auf efinova aufmerksam geworden. Die Zusammenarbeit mit Herrn Wernicke habe ich als äußert kompetent und diskret empfunden. Sehr sachlich/fachlich und trotzdem persönlich, keine „Haustürgeschäftsmentalität”. Ich werde efinova uneingeschränkt weiterempfehlen.«
S.L.

»Nach dem ersten persönlichen Termin fanden wir weitere Informationen auf der Website von efinova. Der Auftritt und die Seriosität haben uns dann überzeugt, die Gespräche weiterzuführen und unser Anliegen betreuen zu lassen. Wir hatten nie das Gefühl, nur eine Nummer zu sein, wie man dies von seiner Hausbank kennt. Die wenigen Gespräche die notwendig waren, zeugten von viel Kompetenz. Vieles wurde uns abgenommen und so war der Weg schnell gegangen und der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Top-Service, den wir nur weiterempfehlen können und werden.«
F.R.

efinova GmbH | Berliner Straße 33 | 16540 Hohen Neuendorf | info@efinova.de | www.efinova.de | Telefon: 03303 - 2 97 39 20 | Telefax: 03303 - 2 97 39 11 | Impressum